REZEPT Wildkräuter Mayonaise

Veröffentlicht am
ZUTATEN

1 /2 Bund frische Wildkräuter
2 EL Essig
1 Eigelb
2 TL Senf
2 TL Zucker
230 ml Sonnenblumenöl
20 ml Haselnussöl wer hat
Salz & Pfeffer nach Bedarf

ZUBEREITUNGSZEIT    SCHWIERIGKEITSGRAD

15 Minuten                        normal

ZUBEREITUNG
Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.
Eigelb, Essig, Senf, Salz und Zucker mit dem Mixer oder in der Küchenmaschine verquirlen. Wenn eine cremige, gelb-weißliche Konsistenz entsteht die gemischten Öle in dünnem Strahl unterschlagen. Nach Bedarf noch einmal mit Gewürzen abschmecken und die Kräuter fein gehackt unterheben. Kühl stellen – schmeckt sehr gut zu selbstgemachtem Burger mit einem Wildschweinbratling darin. Hmmmm, war sehr lecker!Tipp: Wenn die Mayonnaise zu dick wird, etwas kaltes Wasser unterschlagen. Wer mag, kann noch Gewürzgurken klein gewürfelt darunter geben, ist aber kein Muss.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.